Neue Halle in Augsburg

Um seinen Kunden noch mehr Service bieten zu können, hat IBASS seine Verwaltung, das Lager sowie die Versuchsabteilung in ein gemeinsames Gebäude in Augsburg umgezogen.

IBASS stehen damit in Augsburg nun fast 400 Quadratmeter an Hallen- und Bürofläche zur Verfügung. Zusammen mit einem neuen Kompressor von Atlas Copco und einem neuen Stapler hat Firmenchef Michael Strasser nun ideale Voraussetzungen für die Versuchsabteilung geschaffen, um alle Manipulatoren-Mock-ups ausgiebig zu testen. Und die neuen Büros bieten dem Personal ein angenehmes und ruhiges Umfeld.

„Wir haben auch den Workflow neu organisiert“, sagt Strasser. „Damit können wir bei allen zukünftigen Arbeitseinsätzen die Qualitätsanforderungen nach DIN ISO 9001:2008 sowie nach KTA 1401 spielend einhalten.“

In Kürze wird der komplette Messestand, wie er auf der Fachmesse Tube 2012 und 2014 gezeigt wurde, direkt an den Bürokomplex anschließend in der Halle aufgebaut werden. „Damit haben wir dann einen repräsentativen Showroom, in den das Besprechungszimmer integriert sein wird“, freut sich der IBASS-Chef. Besucher können sich hier gleich mit den Produkten vertraut machen und auch mit dem Messemanipulator den High-Score knacken – oder einfach nur damit spielen.